Oxford Online Placement Test

Für Studierende der neuen Bachelor-Studienpläne BW/IBW (2014) ist ein Nachweis der Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 nach Europäischem Referenzrahmen mittels offiziellem Zertifikat (Liste der gültigen Zertifikate) erforderlich, um zur Teilnahme an der UE Business English I zugelassen zu werden.

Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, ein solches Zertifikat an der Fakultät durch die Ablegung des Oxford-Online-Placement-Tests (OOPT) zu erlangen. Die Fakultät hat hierfür Lizenzen erworben und bietet als nächste Prüfungstermine den

  • 09.06.2017 um 9:30 Uhr im PC-Seminarraum 1 an.
    (Anmeldung vom 01.05.2017 23:59 - 07.06.2017 23:59 über u:space Fachprüfung Einstiegsniveau B2 des Europäischen Referenzrahmens (SS17), Abmeldung bis 06.06.2017 um 23:59)
  • 04.10.2017 ab 15h in den PC-Räumen der Fakultät an. Sie erhalten nach der Anmeldung ein Email wann und wo genau Sie den OOPT ablegen werden. 
    (Anmeldung vom 01.09.2017 9:00 - 28.09.2017 23:59 über u:space Fachprüfung Einstiegsniveau B2 des Europäischen Referenzrahmens (WS17), Abmeldung bis 30.09.2017 um 23:59)

Sie können nur dann am Test teilnehmen, wenn Sie ordnungsgemäß angemeldet sind.

ACHTUNG: Auch wenn Sie den OOPT am 4. Oktober 2017 erfolgreich absolvieren, können Sie Business English I frühestens im SS18 absolvieren.

Die Prüfungsgebühr von € 4,50 ist am Prüfungstag in bar zu entrichten.

Bitte bringen Sie Ihren gültigen Studierendenausweis zum Test mit. Ohne Ausweis können Sie nicht am Test teilnehmen.

Für den Test werden Kopfhörer zur Verfügung gestellt. Sie können aber auch gerne Ihren eigenen mitbringen.

Ein Testdurchgang dauert ca. 45-70 Minuten; die maximale Testdauer beträgt 80 Minuten.
Nach Ende des Tests werden Sie und der Fachbereich Wirtschaftssprachen via E-Mail über das erreichte Niveau informiert.

Weitere Informationen zum OOPT finden Sie hier: https://www.oxfordenglishtesting.com/ 

Die Teilnahme am OOPT ist Studierenden der SPL 4 vorbehalten.

Bitte richten Sie ALLE Fragen bezüglich OOPT bzw. Anerkennungen und Voraussetzungen an Frau Mag. Eva Kerbler.